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Fingernagel, Fingernägel, Nailart, Nageldesign, Nagelpflegeraum, Raum
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wenn Sie einen Termin mündlich, schriftlich oder telefonisch vereinbaren, akzeptieren Sie damit folgende AGBs:

Terminvereinbarungen:

Termine können persönlich während eines Kundentermins, telefonisch unter der Tel.-Nr.: 06781-7099865 oder schriftlich über unsere Homepage „www.melaniewild.de“ vereinbart werden. Anrufe und Nachrichten werden i.d.R. Mo. – Fr. zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr beantwortet/angenommen.

Verspätungen:

Ab einer Verspätung von mehr als 10 Minuten können wir einen vereinbarten Termin nicht mehr wahrnehmen, da für nachstehende Kunden dadurch Wartezeiten entstehen würden.

Wir behalten uns vor, eine Ausfallgebühr zu berechnen, wenn ein Termin aufgrund von Verspätung von uns nicht mehr durchgeführt werden kann. (Wenn möglich, wird eine kürzere Behandlung durchgeführt. Der Preis für die gebuchte Behandlung wird jedoch komplett fällig, aufgrund der Verspätung.)

Pünktlichkeit:

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, damit wir Ihren Behandlungswünschen entsprechen können.

Terminabsage:

Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, sagen Sie diesen bitte mindestens 24 Stunden vorher ab, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin anderweitig zu vergeben.
Wird ein Termin nicht oder nicht rechtzeitig abgesagt, berechne ich diesen Ausfall mit einer Gebühr.

§ 1 Allgemeines

Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Mit Vereinbarung eines Termins persönlich, per Telefon oder per E-Mail treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Wir behalten uns Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt und in bar in den Geschäftsräumen der Villa Feel Good zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen Preise der Villa Feel Good beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.

§ 2 Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen können persönlich, per E-Mail über die Homepage oder per Telefon vorgenommen werden. Terminwünsche per E-Mail gelten erst als bestätigt, wenn eine Bestätigungs- oder Antwortemail versandt wurde. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

§ 3 Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen

Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn telefonisch oder schriftlich per Mail abgesagt werden.
Für Terminabsagen, die nicht innerhalb der genannten Frist erfolgt sind, fällt eine Stornopauschale in Höhe von 50 % des Behandlungspreises an. Bei einer späteren Terminabsage oder dem Nichterscheinen zu einem Termin werden 90% des gesamten Behandlungspreises in Rechnung gestellt. Ein Gutschein verfällt, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.

§ 4 Gutscheinversand

Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung – in der Regel am selben Werktag – vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Wir übernehmen keine Haftung für z.B. zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen 2,90 €. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Es könne nur Gutscheine eingelöst werden, die vollständig bezahlt sind. Sollte der Gutschein nicht innerhalb von 5 Werktagen nach der Bestellung eingetroffen sein, muss der Kunde dies umgehend mitteilen. Sollte uns der Kunde nicht innerhalb von 2 Wochen nach der Gutscheinbestellung mitteilen, dass der Gutschein nicht angekommen ist, wird keine Gewähr einer Erstattung übernommen.

§ 5 Gutscheineinlösung nach Preiserhöhung

Das Team der Villa Feel Good behält sich vor, nach einer Preiserhöhung den erhöhten Mehrpreis einer Behandlung gegenüber dem Gutscheinwert vom Kunden zu fordern, selbst wenn der Inhalt der Behandlung nicht verändert wurde.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch die Rücksendung des Gutscheines widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Gutscheines.

Der Widerruf ist zu richten an: Villa Feel Good, Tiefensteiner Str. 28, 55743 Idar-Oberstein.

§ 6 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder des Gutscheines, für uns mit deren Empfang.
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Gutschein mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist in Anspruch genommen wurde oder Sie dies selbst veranlasst haben.
Für einen rechtzeitigen Widerruf und dessen Abwicklung erlauben wir uns gemäß gültiger Rechtsprechung, 10 % Bearbeitungsgebühr des Gutscheinwertes inkl. Portokosten in Rechnung zu stellen.

§ 7 Gutscheineinlösung

Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen. Der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 3 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten abgesagt werden. Des Weiteren gelten die oben aufgeführten Bedingungen.
Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!

Die Gültigkeit eines Behandlungs-Gutscheines beträgt 12 Monate, die Gültigkeit eines Wert-Gutscheines beträgt 3 Jahre ab Ausstellungsdatum. Eine Gutscheineinlösung über diesen Gültigkeitszeitraum hinaus ist nicht möglich. Sollte eine andere Vereinbarung über den Gültigkeitszeitraum hinaus geschlossen werden, dürfen wir den Gutscheinwert entsprechend dem Gutscheinalter anpassen.

§ 8 Erfüllungsort

Der Durchführungsort der Behandlungen ist Idar-Oberstein. Ein Umzug des Ladengeschäfts ist kein Grund zur Auszahlung eines Gutscheines.

§ 9 Datenschutz

An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Homepage.

§ 10 Haftungsausschluss – Internetseite

Unsere Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem übernimmt der Autor keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit, und technische Exaktheit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Wir haben alle Informationen und Inhalte dieser Website nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Ebenfalls haftet der Autor nicht für Schäden, die beim Nutzen oder Aufrufen von Daten, Inhalten oder Computerviren verursacht werden. Das Team der Villa Feel Good behält sich ausdrücklich das Recht vor, Bestandteile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern oder zu ergänzen. Wir betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben. Deshalb haften wir nicht für den Inhalt, Gestaltung oder Änderungen fremder Webseiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

§ 11 Haftungsausschluss – Behandlungen

Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, Diabetes, Gerinnungsstörungen, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes muss vor der Behandlung den Mitarbeitern der Villa Feel Good mitgeteilt werden.

§ 12 Anwendbares Recht/ Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Altötting – Deutschland. Es gilt deutsches Recht.